Motorräder 2016 DO

Motorräder Dortmund März 2016

KTM

Der Winter ist fast vorbei. Frank und ich sind mit unterschiedlichem Blickwinkel auf die Messe: Frank interessierte das Zubehör für die neue HONDA Africa Twin, mich mehr die neue Triumph Bonneville T120, die KTM 1290 Superduke GT und die Yamaha FJR1300.
....und die Youngtimer!. Es immer wieder schön,zu sehen, wie Clubs und Einzelne die Youngtimer "in Schuss halten" und damit die Erinnerung an früheres Mopedfahren wach halten. Auch die Retroentwicklungen zeigen, dass das Design der 70/80er gar nicht so schlecht war.
Auch ein von mir heiß geliebter Klassiker war da: die Sachs 650 mit dem Suzuki Einzylinder: schön und schlicht und nur 170kg schwer!

Auch wenn eine Leistung über 150PS seinen Reiz hat und die vielen elektronischen Helferlein angenehm sind: braucht man/Frau auf Dauer zum Motorradgenießen wirklich mehr als in diesen Tourern a la Guzzi Mille oder Sachs 650 vorhandene Leistung?? Die zunehmende Nachfrage nach den Kawas W800 und Triumph Bonneville spricht für einen Bewußtseinswandel der länger fahrenden Generation.
Aber schaut selbst!!

meine Favoriten

alte Hondas

Fotoimpressionen Motorradmesse 2016

www.sloggy.de