HONDA Africa Twin 2015

Nikolaustag 2015 bei HONDA

Am 5.12.15 konnte Mann/Frau im Honda-Center Düsseldorf die neue Africa Twin in echt bestaunen und Probesitzen. Sogar der Motor wurde vorgeführt. Alles echt wie Honda eben.
Die schlanke Optik von vorne und der Seite lässt die 240kg kaum glauben. Das Sitzen auf der Normalensitzbank macht alle Größen zufrieden. Das Automatikgetriebe scheint viele Endfünziger zu begeistern. Einzig das obligatorische "Mäusekino" gefällt mir nicht. Hier hätte ich mir analog aussehende Rundinstrumente mit Zusatzfunktion gewünscht. Aber es muß ja noch etwas für die Evaluierung in den nächsten Jahre übrig bleiben.
Ansonsten wird sie Ende Januar 2016 zum Erfahren da sein.
Anders als die Jungs von Triumph: dort soll die neue Bonneville T120 erst ab Ende März beim Händler stehen!!
Doch seht unten die ersten Bilder der Modelle aus Düsseldorf. Die silberne hatte Motor-Nr. 000016.
Beide Fze. gehen lt. Händler nach der Promotiontour zurück nach Japan. Vermutlich weil es Vorserienfahrzeuge sind und nicht in den Verkauf sollen.

Honda CRF-1000L und alte Africa Twin

www.sloggy.de