Franks G650Xchallenge

G650 XChallenge von Frank

11.03.09
Frank hat heute seine weiße BMW G650 Xchallenge bei Briel in DU abgeholt.
Guter Preis bei KM-Stand ca. 950km. D.h, er muss noch einfahren.
Nichts desto trotz zusammen mit meinem "Hubschrauber" (XT) am Abend noch
erste Ausfahrt mit leichten Offroad-Anteilen.
Erstes Ergebnis von Frank: guter Einkauf, ist zufrieden, jedoch hohe Sitzhöhe
will fürs Aufsteigen schon noch Übungen vom Fahrer haben: ich traute mich nicht, aufzusteigen, da eindeutig zu hoch!!
Nachfolgend die ersten Fotos der Offroadrakete mit den weißblauen Propellern.

09.08.09
Die 1000er Inspelktion hat sie mittlerwelie hinter sich.

Da die XChallenge letztens nach dieser Inspektion auf der Autobahn liegengeblieben war, wurde auf Garantie Benzinpumpe und Batterie erneuert. Frank hatte irgendwie Spass in den Backen! Ist nunmal hightec!
Frank hat vorsorglich auch das Öl komplett gewechselt, da bei der Insepktion nur das Kurbelgehäuseöl rausgelassen wurde. Ist aber normal!!
Auch wurden die vorderen Bremsbeläge getauscht. Ist nicht normal, aber die sind auch ekelig dünn!!
Jetzt blinkt die Scheibe wieder.
Zur Vorbereitung unserer Schottertour hat die XChallenge nun auch Stollenreifen bekommen.
Sie sieht direkt besser aus!

13.12.09
Die gemeinsame Erlebnistour Ligurische Grenzkampstrasse haben wir gut überstanden.
Danach hat Frank noch einige Verbesserungen an der X-CHALLENGE vorgenommen. U.A. einen
Kühlergrillschutz von Teuertech gekauft.
Nun wird die BabyBMW-Cross Winterschlaf in der Garage halten.

11.11.2011
Franks Xchallenge lebt immer noch und macht ihm viel Freude. Wurde zwischenzeitlich mit einigen Teuertechartikeln optimiert (Fustrasten, Hebeln usw.)
Einige aktuelle Bilder von der G650 gibt es auf den Tourenbildern 2010 und 2011.

Franks Xchallenge

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

www.sloggy.de