Fotoimpressionen

Fotobereich

in der Gruga Essen zu sehen

Seit den 80ern haben meine Frau und ich die Fotografie entdeckt. Mit unserer damaligen Nikon-Ausrüstung (EM, F2AS) haben wir auf unseren Touren und Urlauben Tausende Fotos, später Dias gemacht.
Die Fotografie hat mich nie losgelassen. Auch beim Mopedfahren knipse ich schöne Eindrücke unterwegs, auch während der Fahrt.
Dazu waren die Panasonic Lumix TZ8 ff. gut geeignet.Letztes Modell sogar mit GPS war die TZ22.
Leider haben die viele Fotografiererei ihrem Objektiv zugesetzt und einige Staubpartikel machen schöne Himmelsbilder
immer wieder mit Flecken im Blau in der Darstellung.
Daher habe ich Ende November 2014 einen Systemwechsel vollzogen und eine Sony RX100 gekauft.
Diese hat zwar kein GPS und auch nur ein knapp 4fach-Zoom (die Lumix hat 16fach), jedoch sind die
Bildergebnisse hins. der Farben, der Auslösergeschwindigkeit und Bildschärfe einfach eine andere Liga!!!
.....und das bei vergleichbarer Kompaktheit. Guckst du daher in den Galerien.
In diesem Bereich entstehen daher Bildergalerien mit "sonstigen" Motiven, für die SEHER, welche Spass daran haben.

USA 2015

Vom 2.-20.10.15 waren wir in den USA. Ein Weiterflugausfall in New York wegen Unwetters lies uns eine Nacht am Flughafen verbringen Am nächsten Morgen ging es über den Umweg DETROIT nach Raleigh, dem ersten Teil unserer Reise
hier sind Bilder aus North Carolina Rundfahrten und New York auf gelistet.
Autofotos sind unter Automobiles, Zweiradfotos unter Motorräder abgelegt
ab hier Brooklyn und New York-Bilder
   
   

Schöne Fotos

 

Alternativen für Pedelecs

 

www.sloggy.de