Sie sind hier: HONDA NC750s DCT
Weiter zu: HONDA
Allgemein:

Suchen nach:

HONDA NC750s DCT

Honda NC750c DCT 2017

Auf der Suche nach einem etwas stärkeren Automatik-Zweirad für den Kurzstreckenverkehr schied die Affentwin aufgrund der Höhe aus.
Zudem habe ich mit der KTM eine vergleichbare Tourenmaschine im Bestand(nur ohne Automatik). Ein Elektroroller aus dem Haus BMW schied
ebenso aus, wie die NC750-Hondavariante oder die Überroller von Yamaha oder Suzuki(Preis/Gewicht).... und ein DCT sollte es schon sein.
Die 1800er Goldwing ist zwar auch eine Art Roller, doch solch ein Mammut steht mit der K1600 schon in der Garage.
Schließlich geriet die 750er NC ins Visier.
Ende November 2017 gab es ein sehr gutes Preisangebot, das mich hat schwach werden lassen.
D.h. ab Anfang Dezember 2017 steht eine schwarz-graue DCT-Version vor meiner Haustüre

mein Automatik-Moped

Die NC750s im Betrieb

0 km Abholung im Honda-Center Düsseldorf [Abbildung]
auf dem nach Hauseweg [Abbildung] [Abbildung]
49km Ist das geil, so unauffällig durch die Stadt und über Landstrassen zu fahren!
Der Langhuber bewegt sich fast so leise wie ein Elektroroller.
Im Ecomodus schaltet er mit normaler Beschleunigung bei knapp 2.200 1/min hoch
und "tuckert" völlig unbemerkt auf über 80km/h, ohne dass diese Geschwindigkeit wahrgenommen wird.
In der Stadt nicht unproblematisch!!
Leider machen Schneefälle dem Fahren ein Ende. .... die nächsten trockenen Tage kommen bestimmt...
Die neue PUIG-Tourenscheibe sieht gut und passend aus.....und ist wirkungsvoll
[Abbildung]
510km Die Honda NC hat zwischenzeitlich über 500km abgespult. Der Benzinverbrauch pendelt zwischen 3,7 und 4,2L/100km.
Sehr erfreulich. Selten solch entspantes u. leises Cruisen erlebt.
[Abbildung]
668km Im Hinblick auf meine geplante Inseltour(Korsika,Sardinien,Sizilien)im Juni 2018 mit der NC habe ich ihr einen
Koffersatz spendiert. Preiswert ist anders, er sitzt wie angegossen macht das Moped nicht ganz so breit .
725€ kostete der Kofferraum.
957km 1000er Inspektion 160€
3.110-12.268km Motorradtour bis Livorno - Korsika - Sardinien -Sizilien - über "Stiefel" zurück ohne Probleme mit Benzinverbräuchen zwischen 2,9 und 4,6L/100km; im Schnitt 3,4L/100km [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
15.020km Ich habe an der NC bei ca. 15.000km das Kettemkit ausgewechselt, weil sich die Kette ungleichmäßig gelängt hat. Das Kettenrad wird bei der Inspektion getauscht. 120€
19.800km Jahresinspektion mit Kettenradtausch u. neuen Bremsbelägen vorne 176€
22.325km beim Aufbocken den Handbremshebel an Goldwingverkleidung abgebrochen [Abbildung]
24.669km Nach längerer Überlegung hinsichtlich eines anderen Touren tauglichen Motorrades mit Automatik für Beifahrerbetrieb und Probesitzen auf den in Frage kommenden Hondas habe ich mich für die Preiswertvariante eines Wilbersfahrwerks für die HONDA NC750s entschieden.
Das Fahrverhalten und der Fahrkomfort auch mit 2 Personen war nicht wiederzuerkennen!!!
Ich hätte das schon viel früher machen sollen. Fahrgefühl mit Sozius ist, als habe die NC jetzt 50% mehr Federweg!!
[Abbildung]
24.965km neue Michelin Pilot Road 5 (Restprofil auf alten Road5 2,mm/4mm)
25.900km 24.000er Inspektion m.Ventileeinstellen, Bremsflüssigkeit wechseln+Ölw. m.Filter 3,4L 400€
27.200km Eine Woche Motorradurlaub im Gailtaler Hof in Kötschach-Mauthen.Vor Ort war das Wetter zwar kalt, aber durchweg tourentauglich. Von strahlendem blauen Himmel am Großglockner bis zur schneebedingt gesperrten Nockalm war alles dabei.
Ich habe eine schöne Woche mit Freunden erlebt und wir sind bei Christine mit Josef im Hotel nahrungstechnisch gut verwöhnt worden,
[Abbildung]
29.950km Außer Tanken bisher keine besonderen Vorkommnisse. Durchschnittsverbrauch auf den fast 30T KM 3,7L/100km,......sehr wenig für eine 750er!! [Abbildung]
32.700km Im Rahmen der HUU bei der Dekra wurde Hinterradlagerspiel festgestellt für 146€ wirde das Radlager hinten bei HONDA Düsseldorf gewechselt.
33.040km Bremsflüssigkeitswechsel
33.200km 36.000er Inspektion durchgeführt 260,33€
34.200km [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung]

Die NC im Betrieb