KM 5 |
Übernahme am 28.3.12 vollgetankt beim Händler |
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KM 81 |
Ich habe gerade die erste Tour über Landstrasse absolviert: Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich vermisse allerding die Scheibe, da mir der Wind selbst nur bei Tempo 80 die Pollen mit RAM-AIR-System in die Nase bläst. |
In den nächsten Tage wird wieder die PUIG-Scheibe montiert, dann ist das Fahren noch gemütlicher |
103km |
Erstes Tankergebnis: 3,1L/100km |
Habe nun die PIUG-Scheibe vom vorherigen SH montiert. Jetzt ist das Fahren ohne den Nasenwinddruck deutlich angenehmer und es ist bei 5Grad auch im Gesicht des Fahrers nicht mehr so kalt!! |
956 km |
Inspektion mit Ölwechsel gab es für verträumte 113Euro! |
Bisher keinerlei Probleme.Benzinverbrauch zwischen 3,15 und 3,8 L/100km |
2.900 km |
Außer Luft- und Ölkontrolle und Tanken gibt es nichts Berichteswertes. VMax liegt bei GPS-angezeigten 141km/h, die Tachoanzeige gaukelte dabei 156km/h!!! vor. Bei diesem Tempo riegelt der Roller mechanisch ab, obwohl die Reifen bis 160km/h zulassen. Bestes Reisetempo ist bei ca. 120-130km/h Tachoanzeige. |
3,66L/100km ist der Durschnittsverbrauch insgesamt bisher. |
5.900 km |
Heute wurde der SH300i aus der Inspektion abgeholt. Superauffällig war, dass der Luftfilter austauschnotwendig versifft war nach der kurzen Laufleistung und von ihm super viel "Hardware"Dreck ausgefiltert wurde. Da ich nur Straße gefahren bin, scheint hier ein konstruktives Lufi-Problem zu sein. Ich werde HONDA mal informieren, da ein regulärer Lufi-Tausch erst bei 18.000km dran wäre.159Euro wechselten den Besitzer. Jetzt schnurrt er weiter.
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7.400 km |
Auf der Rückfahrt von Düsseldorf habe ich mir einen Nagel in den Hinterradreifen des SH 300i gefahren. 20Euro später wurde er am 15.03.13 wieder repariert. Dass ich beim Lösen des Auspuffs die Schraube der Auspuffschelle abgerissen hatte und diese ersetzen mußte, sei nur am Rande erwähnt. |
jetzt ist er wieder fit bis zum Reifenwechsel bei ca. 11.000km |
11.400 km |
nach einem Sturmdurchzug mit auf den Roller gefallenen Baumes mußte dieser repariert werden und erhielt in dem Zuge neuen Tacho und Frontscheibe. |
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11.500 km |
Aufgrund spürbaren Shimmy-Efektes und eines im Hinterreifen gefundenen Nagels wurde der Metzeler Feelfree-Reifensatz komplet gewechselt |
148Euronen ; Gleichzeitig wurden die hinteren Bremsbeläge für 16,45Euro und eine neue Kerze 26,26Euro!!!! von mir montiert. |
15.000km |
Aufgrund von Geräuschen im Antrieb und ruckeliger Einkupplung habe ich den Antrieb zerlegt. Ergebnis: Variorollen bei 15.000km leicht verschlissen;Antriebsriemen gering porös und seitlich Material abgerieben; Fliekraftkupplungsbeläge um 1/3 dünner. Als alle Teile erneuert (Riemen 90Euro, Rollen und Kupplung 100Euro)waren und nach 2Std. fummeln(Hülse auf Kurbelwelle lies sich nicht runterschieben)der Roller wieder schnurrte, gab die Probefahrt dem Fahrer wieder das Grinsen ins Gesicht zurück. Vmax bei ca. 160km/h Tachoanzeige(d.h. 147km/h GPS) und geschmeidiges Anfahren!! |
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16.100km |
Heute wurde der Luftfilter gewechselt |
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17.500km |
Nach TÜV-Abnahme und Hinweis auf dünne Bremsbeläge hinten habe ich sie getauscht. Jetzt sind Brembobeläge drauf, die hoffentlich länger halten! |
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