Startseite
Aktuelles Motorräder Motorradtouren Motorroller Automobiles Fotoimpressionen Sonstiges Sitemap Impressum - Datenschutz

Motorradtouren 2015

Tagesausflug zur Mosel

10.07.2015
Am Freitag um 10h ging es los. Über die BAB A3 bis Honnef und dann über Land- und Bundesstrassen zur Mosel und von dort über Prüm wieder zurück. Gut 520km [657 KB] für die Honda Dominator und die GS. An Wochentagen sind die Strassen leer und rund um die Mosel gibt es auch wenig Verkehr. Es war schöne Tour mit leckerem Essen im VULKAN-Brauhaus in Mendig. Und hunderte von schönen Kurven mit Berg- und Talfahrt. Guckt Ihr hier: BILDERBUCH-MOSEL

2015-Tour zum Köterberg

01.08.2015 Schönes Wetter und leere Strassen liessen sich gut an, um den Köterberg als Ziel auszusuchen. Mit der Tiger und der GS ging es bis Hamm über die Autobahn und danach Richtung Brakel über Landstrassen. Die Fotoserie gibt einige Eindrücke der schönen Landschaft wieder. Auf dem Rückweg ereilte die GS ein Reifenschaden. Frank konnte das Loch flicken, so dass der ADAC nur Luft kontrollieren mußte. Die Rückfahrt verlief problemlos. Gut 500km waren es.

Tagesausflug zur Mosel und mehr

       

Tagesausflug durch Belgien und Luxemburg

Mit Guzzi Mille GT und BMW R1200GS LC ging es über die Autobahn nach Roetgen und von da nur über Landstassen bis runter nach Luxemburg. Super Strecken und schönes Wetter. So muß Mopedfahren!!!

Rhöntour mit KTM 690Duke Juli 2015

Bei 25-35Grad hat es Frank und mich auf GS und der KTM in Richtung Rhön fahren lassen. Morgens um 9h ging es los, keine oder wenig Autobahn fahren war das Ziel. Über leere Landstrassen brachten uns die Mopeds nach Hessen. Die Durchfahrten durch Wetzlar und Giesen waren schweißtreibend. Dafür wurden wir durch schöne leere Landstrassen und den ein oder anderen Landschaftsüberblick aus über 900m entschädigte dafür. Abends waren wir 700km schlauer und gegen 20.30h wieder zu Hause.

Fränkische Schweiz Mai 2015

Eifeltour April 2015