26.540 |
Fz.-Übernahme in der Nähe von Siegburg |
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26.670 |
HUU beim TÜV in Mülheim ohne Probleme |
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26.722 |
Erfahrung der ersten größeren Ausfahrt: Wunderschön wuselig in engen Kurven und in der Stadt, dennoch souveräne Fahrwerksruhe auf der Autobahn selbst bei Top-Speed von über 160km/h. Erster Verbrauchswert knapp 5,2L 100/km. Gutes Reisetempo liegt bei ca.120-130km/h u. damit ca. 20km/h höher als bei der XT. Dafür fällt die stuckerigere Gabel und der rundere Motorlauf beim Beschleunigen im letzten Gang um ca.500 U/min. höher aus als bei der XT, d.h. ab ca. 2.700 U/min zieht sie ohne Kettenschlagen bei Teillast durch. |
Als Reisetempo stellen sich ca. 120-130km/h her, also deutlich mehr als bei der XT, dessen Wohlfühlgeschwindigkeit bei 100-110km/h liegt. |
26.820 |
Bei Hein Gericke kleinen Tankrucksack für 31€ gekauft. |
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27.602 |
Tacho hat nur geringe Voreilung gegenüber der GPS-Anzeige. Siehe Foto |
Habe die beiden Metallhalbmonde, die Krümmer am Zylinderkopf festhalten, verloren (war kein Ring). Beide Halbmonde und Dichtung erneuert, sowie Kette gespannt u.gefettet. (alles zusammen 32Euro) |
29.200km |
In 9Tagen zusammen der XT jew. 1.600km in Tirol und den Dolomiten abgespult. Kurven, Pässe und Kehren bis zum Abwinken. Tolle Gegend und mit den beiden leichten Enduros einfach nur schön. Auch das Wetter stimmte. 5,26L/100km. |
Nach dem Urlaub Ölwechsel m. Filter+Gaszüge geschmiert |
30.000 km |
Habe gebrauchte Felgen für die DOMI bei Ebay ersteigert und neue Michelin Anakee aufgezogen (vorne 4,5mm, hinten 7,5mm), da die Tourance vorne wie hinten nur noch 3mm hatten und die Gummimischung teilweise porös wirkte. |
Auf die anderen Felgen werden nun vorme MEFO 15 und Hinten MEFO Stonemaster montiert, da die 2010er-Ligurische-Grenzkamptour mit der Domi absolviert wird: Mit Anlasser ist eben doch schöner. |
30.100 km |
Ich nutze die Winterpause dazu, Wartungs- und Umbauarbeiten an der Domi zu machen. |
Gebrauchte Stürzbügel (Ebay) montiert. Neue Ritzel und Kette incl. Schwingenausbau montiert. Stoßdämpfer eingestellt. Neue Iridium-Kerze montiert(18Euro!!). 2.Steckdose installiert, um navi auch mit Strom zu versorgen. |
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Jetzt ist nur noch der Schwingenausbau mit Ritzel- und Kettentausch dran, dann kann es wieder losgehen. Erste Versuche ergaben: Schwingenschraube sitzt bombenfest. Aber der rohen Gewalt einer Knarrenverlängerung mittels Staubsaugerrohr hatte die Mutter nichts entgegen zu setzen. Will sagen: zu zweit 1 STd. Arbeit und die Endloskette mit zwei Ritzeln waren montiert.Das hintere Kettenblatt hat sogar neue HONDA-Originalschrauben+-muttern für "dezente 27Euro" bekommen, nachdem der Imbuß mehrfach durchdrehte bei der Demontage. |
30.109 KM |
Nach dem Umbau erste Probefahrt bei 2Grad. Fahrwerk hat duch die Michelinreifen deutlich an Handlichkeit gewonnen. Motor schnurrt vor sich hin. Mit der neuen Kette und neuen Reifen rennt die Domi auf der Autobahn bis in den Begrenzer, d.h. Motorleistung ist in Ordnung. Jetzt muss es nur noch warm werden! |
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33.200 km |
Neue HEIDENAU K60 mit Schläuchen montiert. Der Preis incl. Montage,Wuchten und Ensprgung betrug 182Euro, ein fairer Preis bei Reifen Stracke. Vorne 7mm, hinten 8,8mm neu |
Die alten DUNLOP K560-Reifen hatten zwar noch Profil, aber zum einen gab es das Profil nicht mehr im Programm , zum anderen ließ das Alter der Reifen aus 2002 doch eine Neuanschaffung notwendig werden(die Reifen waren ursprünglich auf der weißen Domi und hatten ca. 4.500km-Laufleistung) |
35.500km |
nach ca. 2.300km Gesamtleistung überwiegend auf Asphalt in Frankreich über Landstrassen der Ardeche und Pyrenäen sind am Hinterrad gut 3mm Profiltiefe verschwunden. |
Nach anfänglicher Eingewöhnung an "laut" und ein bischen "schwammig" kann man mit der Bereifung richtig schnell sein. Einzig im Grenzbereich verläßt den Fahrer bisweilen das Vertrauen, weil ein leichtes Wegrutschen wahrnehmar ist. Nix kritisches, aber unangenehm. Bei genauer Ansicht der Reifenbeschriftung habe ich festgestellt, dass es sich beim Profil um die Winterausführung handelt. Vermutlich rührt der erhöhte Verschleis aus dieser Mischung, da ansonsten in den Foren längere Haltbarkeiten berichtet wird |
35.600 km |
Nach einigen Startproblemen habe ich eine neue Saito-Batterie (40Euro bei Louis) eingebaut.Jetzt klappt es mit dem Starten wieder deutlich besser |
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35.600-36.450 km |
eine Woche leidenschaftliches Offroadfahren rund um die Ligurische Grenzkammstrasse LGKS ohne Sturz oder irgendwelche technischen Probleme. Domi hat dort einen guten Job mit den MEFO-Stone-Masters gemacht. Allerdings fehlten hinterher gut 3mm Profil am Hinterrad. |
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36.600 km |
Ich habe die Nerven verloren. Nachdem die Heidenau K60 im Anschluß an die Piemontetour LGKS wieder montiert wurden, ist mit einem schweißtreibenden Dämpferumbau mit festsitzender Mutter auf einen Wilbers-Einbau mit 20% Rabatt beim POLO-Kauf die fahrdynamische Welt wieder super in Ordnung!. |
Knapp 300Euronen für das Wilbersfederbein 640. Das Ventileeinstellen beim freundlichen Händler schlug dann separat mit 100Euro zu Buche. Jetzt schnurrt sie wieder mit geilem Fahrwerk. Wahrscheinlich müssen jetzt noch vorne andere Federn ran! |
37.2400 km |
Heute wurden wieder die MEFOs montiert, weil es bald zum Endurotraining geht |
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37.257 km |
Ich bin zwei tolle Tage in Steinbrüchen gefahren. Die MEFO-Reifen und auch das WILBERS-Federbein haben tadelos funktioniert. |
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37.540 km |
ich habe das Wilbers-Federbein ausgebaut, bevor ich das Moped jetzt verkaufe. |
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37.580 km |
Die Domi wurde an einen freundlichen Dänen verkauft, der sie mit einem kleinen Citroen-Kastenwagen abgeholt hat. |
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