Reiseberichte

2Tages-Thüringentour Juni 2017

Bilder von meinen Motorradtouren

Hier habe ich Fotos von Tagestouren (unten) und unseren Motorradreisen eingestellt.
Bitte auf die entsprechende Rubrik klicken

Impressionen von 2016er Tagestouren

Tagesausflug zur Mosel

10.07.2015
Am Freitag um 10h ging es los. Über die BAB A3 bis Honnef und dann über Land- und Bundesstrassen zur Mosel und von dort über Prüm wieder zurück. Gut 520km [657 KB] für die Honda Dominator und die GS. An Wochentagen sind die Strassen leer und rund um die Mosel gibt es auch wenig Verkehr. Es war schöne Tour mit leckerem Essen im VULKAN-Brauhaus in Mendig. Und hunderte von schönen Kurven mit Berg- und Talfahrt. Guckt Ihr hier: BILDERBUCH-MOSEL

2015-Tour zum Köterberg

01.08.2015 Schönes Wetter und leere Strassen liessen sich gut an, um den Köterberg als Ziel auszusuchen. Mit der Tiger und der GS ging es bis Hamm über die Autobahn und danach Richtung Brakel über Landstrassen. Die Fotoserie gibt einige Eindrücke der schönen Landschaft wieder. Auf dem Rückweg ereilte die GS ein Reifenschaden. Frank konnte das Loch flicken, so dass der ADAC nur Luft kontrollieren mußte. Die Rückfahrt verlief problemlos. Gut 500km waren es.

Tagesausflug zur Mosel und mehr

       

Tagesausflug durch Belgien und Luxemburg

Mit Guzzi Mille GT und BMW R1200GS LC ging es über die Autobahn nach Roetgen und von da nur über Landstassen bis runter nach Luxemburg. Super Strecken und schönes Wetter. So muß Mopedfahren!!!

Rhöntour mit KTM 690Duke Juli 2015

Bei 25-35Grad hat es Frank und mich auf GS und der KTM in Richtung Rhön fahren lassen. Morgens um 9h ging es los, keine oder wenig Autobahn fahren war das Ziel. Über leere Landstrassen brachten uns die Mopeds nach Hessen. Die Durchfahrten durch Wetzlar und Giesen waren schweißtreibend. Dafür wurden wir durch schöne leere Landstrassen und den ein oder anderen Landschaftsüberblick aus über 900m entschädigte dafür. Abends waren wir 700km schlauer und gegen 20.30h wieder zu Hause.

Fränkische Schweiz Mai 2015

Eifeltour April 2015

Schöne Tour im Hunsrück, an Mosel und Vulkaneifel

24.09.2014
Zwei schöne Tage mit gut 400km Landstrassen und 200km Autobahn zur An- und Abreise liegen hinter meiner Frau und mir.
Die Triumph Tiger 800XC und die Moto Guzzi Mille GT führten uns durchs Rheintal zur Mosel
und in den Hunsrück zum Bikerhotel Landgasthaus Moselhöhe in Liesenich.

Super leckeres, deftiges Essen und leckeres Bier gab es dort. Ausschließlich Biker waren im Hotel als Übernachtungsgäste.
Die Wirtsleute Peter und Anna waren total nett.

Auf der Rückfahrt ging es durch die Vulkaneifel und über viele kleine Kreisstraßen ohne Verkehr bei guter Aussicht bis auf über 500 Höhe.
Tolle Gegend. Dort waren wir bestimmt nicht das letzte Mal.
Vielleicht wäre das auch mal etwas für die SR500 oder den HEINKEL.
Ich hoffe, dass ich die Zeit dazu finde.
Die SR müßte dazu aber neue Sitzbank Polsterung erhalten, denn so bequem für die lange Zeit ist sie z.Z. nicht.

Zweitagetour an Mosel 09/2014 - Fotostrecke

Tag1 beginnt um 10h über die BAB A3 bis Ausfahrt Bad Hennef und ab da nur noch Landstrassen bis zum MoHo Moselhöhe in Liesenich http://www.moselhoehe.de/index.html    
 
  rechts ist der schönste Teil der Rückfahrtstrecke bis Euskirchen: 20140924-rueckfahrt-euskirchen.pdf [903 KB]  
Ab hier beginnt Tag2 mit 8Grad und Nebel im Tal. Es folgen bis in die Vulkaneifel auch viele Serpentinen
   

Tourenimpression 2014

   

Impressionen aus dem Rothaargebirge und Umgebung

Kleine Runde über Industriekulturroute 2013

Zusammen mit meiner Frau habe ich eine kleine Runde entlang der Industriekulturroute Ruhr gedreht. Nachfolgend einige Fotos von der Zeche Zollern

500km-Rundfahrt vom Rhein über Eifel in Ardennen

Mitte April habe ich eine Tour allein gemacht. Urprünglich wollte ich diese mit Frank machen, jedoch spielte sein Rücken nicht mit. Daher bin ich die Tour alleine gefahren. Am Ende des Tages standen über 500km mehr auf dem Harley-Tacho. Ich habe Glück mit dem Wetter gehabt und die leeren Strassen bei der Fahrt außerhalb des Wochenendes genossen.
Hier die Tour auf der Landkarte [562 KB] , darunter in Bildern, die ich unterwegs aufgenommen habe.

Zeche Zollern

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Motorradtreff 20100905 südlich von Hagen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mopedtour 2011 nach Luxemburg

Am 29.10.11 haben Frank und ich eine kleine Mopedtour in die Ardennen und nach Luxemburg gemacht.
Am Ende standen über 600km mehr auf dem Tacho der Harley.
Interessantes Gespann habe ich auf der Autobahn in Belgien gesehen.Viele schöne Landschaftseindrücke bei komodem Tempo lassen die Seele baumeln.
Die Harley machte sich vor dem Schottergebirge auch ganz gut.
Und der Benzinpreis in Luxemburg lies mich sogar Super+ tanken.

Gute Unterhaltung beim anschauen.

Teil 2 von Mopedtouren
Heute, am Samstag, den 19.10.2012, bei "verträumten" 22-24Grad, habe ich die Pan European aus der Garage geholt und bin mit Frank auf seiner Adventure nach Bad Driburg gefahren. Dabei konnten wir uns einer leeren BAB A2 bis Hamm erfreuen und sind dann durch den Kreis Warendorf, Paderborn und Höxter bei schönem Fotowetter (Sonne im Rücken, bunte Bäume vorn) bis nach Bad Driburg gefahren und haben an dem Mopedtreff !Albrock-Cafe" Kaffeepause gemacht. Einige Harley, Triumph und BMW-Genossen auch.
Geile Gegend, schönes Wetter.
Auf dem Rückweg habe ich dann einen BMW 3er-Touring(325d) "niedergebrand", wie die Reitwagenredakteure zu sagen pflegen: Auf der BAB A44 schwang sich die ST1100 gerade dazu auf, mit nahezu GPS-230km/h ihn zu überholen, als rechts langsamere Fze. auftauchten. Da es ja um nix ging, habe ich Gas weggenomen und dem BMW-Fahrer das Los des Linkespur-Freiräumers überlassen. Ich war ja schließlich nicht auf der Flucht. Aber die ST scheint dennoch gut im Futter zu stehen. Ohne Topcase und ohne Koffer geht eben doch noch was!
Entscheident war, dass ich die knapp 375km-Tour super bequen, dank Öhrstöpsel auch superleise absolviert habe und der Benzinverbrauch der Pan European mit knapp 5,8L 100/km sich gut im Rahmen hielt.
Die PAN ist eben ein Langstreckentourer par exellence.

Fotos unserer Mopedtour durch Belgien+Luxemburg

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

diverse Toureindrücke seit 2002

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

www.sloggy.de