Treckermuseum am Bodensee

Treckermuseum am Bodensee

Schon damals gab es Breitreitreifen

Anfang Juni 2013 war ich zu einem Besuch eines Traktormuseums am Bodensee in 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Gebhardtweiler 1. Vereinsmitglied und Geschäftsführer des Traktormuseums Bodensee in Uhldingen-Mühlhofen ist Dr. Gerhard Schumacher. Er scheint ein echter Traktor-Fan zu sein. Ein echtes Highlight ist der Ackergiganten namens „Hart-Parr 30-60 Old Reliable“ (Baujahr 1916) aus den USA.
Eine TOP-Rarität ist der Bergmann-Traktor aus Gaggenau von 1906 – es ist wohl der älteste Traktor Deutschlands und somit ein unersetzbares Einzelstück
Am Eingang erwartete mich ein Traktorgigant: 650PS in echt:
Guckts du hier: SCHLÜTER
Nachdem ich die 9Euro Eintritt bezahlt hatte, kam ich aus dem Staunen nicht heraus, da ich von außen eine kleiner Halle erwartete, die es auch gab, allerdings waren die seltesten Exponate im voll unterkellerten Berechs des Hotes,Restaurants und Eventsbereichs. Das Museum hatte erst Ende 2013 geöffnet und war zur Besuchszeit total leer, so dass ich in Ruhe alle Exponate ansehen konnte.
Einen großen Teil davon kann man in der folgenden Fotoshow sehen. Viel Vergnügen dabei.

der Traktorgigant

Der LANZ-Bereich des Museums Uhldingen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

und noch viele andere Traktoren und anderes

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

für die, die noch nicht alles gesehen haben!!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

www.sloggy.de